Candyacoustics - Urnäsch - Schweiz
Candyacoustics - Urnäsch - Schweiz

Bass Absorber


Überblick

Der Bassbereich stellt bei der raumakustischen Optimierung die grösste Herausforderung dar. Neben den Moden, die in jedem Raum vorhanden sind, gibt es zahlreiche weitere unerwünschte Erscheinungen, die sich durch bauphysikalische Umstände ergeben. Vor allem in kleinen Räumen und ungünstigen Seitenverhältnissen entstehen massive modale Resonanzen und Interferenzen.

Der Candy Subtrap Absorber stellt eine äusserst effektive und preislich attraktive Lösung dar, um oben beschriebene Bassprobleme zu optimieren. Der Absorptionsgrad erstreckt sich bis unterhalb von 60 Hz, je nach Montageort und Luftabstand hinter dem Absorber. Dies wird erreicht durch eine dreischichtige Membrankonstruktion.

Beschreibung

In Verbindung mit dem Candy Broadband ist mit dem Candy Subtrap eine effektive Absorption über den gesamten Frequenzbereich möglich. Egal ob Tonstudio, Aufnahmeraum, Sprecherkabine oder im Home Entertainment; der Candy Subtrap deckt einen Grossteil der raumakustischen Probleme in der Zeit- wie auch der Amplitudendomäne ab.

Neben der technischen Funktion wird der Candy Subtrap durch seine äussere Form geprägt. Der Rahmen besteht aus massivem Fichtenholz aus einheimischen Alpsteinwäldern. Er wird von unserem Schreiner handgefertigt.

Der enthaltene, auf 100mm strömungsoptimierte  Absorptionskern wird mit einem hochwertigen und widerstandsfähigen Bezugsstoff bespannt.

 

 

 

Da der Candy Subtrap nach dem Strömungsprinzip funktioniert, erreicht er seine optimale Wirkung bei der Installation an Wandkanten (Eckmontage, Decken-Wandmontage usw.). An Wänden flach montiert, hat er eine hervorragende Wirkung im tiefen Mitteltonbereich.

Dank der grossen Farbpalette und verschiedenen Stoffen, lässt sich der Candy Subtrap neben dem Einsatz in Tonstudios und im Broadcastingbereich beispielsweise auch problemlos im Home Entertainment und Wohnbereich einsetzen.

Praxisvergleich

Vergleichsmessungen eines kleinen Raumes (20m2), der viele Peaks und Nulls aufweist und mit Candy Subtrap Akustikmodulen ausgestattet wurde: 



 

Optionen

Auf Wunsch können wir Ihnen auch tiefere Module fertigen, die angepasst materialisiert werden können, um die optimalen Ergebnisse zu erzielen. Wir empfehlen, die Tiefe von 100mm der Absorber nicht zu unterschreiten.

Kontaktieren Sie uns für mögliche Spezialausrüstungen.


Technische Details


Merkmale

Stoffbezug

Standardmasse

Gewicht

Optionen