Candyacoustics - Urnäsch - Schweiz
Candyacoustics - Urnäsch - Schweiz

Der Breitband Absorber

Überblick

Der Candy Broadband Absorber ist ausgelegt, um die Kontrolle über ein breites Frequenzspektrum zu ermöglichen. Er verfügt bei 250 Hz noch über einen verhältnismässig hohen Absorptionsgrad. Der Candy Broadband stellt somit eine optimale und effiziente Lösung dar, wenn breitbandig absorbiert werden soll.

 



 

 

Beschreibung

In Verbindung mit dem Candy Subtrap Absorber ist mit dem Candy Broadband eine effektive Nachhallreduktion über den gesamten ortbaren Frequenzbereich möglich. Egal ob Tonstudio, Aufnahmeraum, Sprecherkabine oder im Home Entertainment; der Candy Broadband Absorber deckt einen Grossteil der raumakustischen Probleme in der Zeit- wie auch der Amplitudendomäne ab.

Neben der technischen Funktion wird der Candy Broadband Absorber durch seine äussere Form geprägt. Der Rahmen besteht aus massivem Fichtenholz aus einheimischen Alpsteinwäldern. Er wird von unserem Schreiner handgefertigt und weist gute akustische Eigenschaften auf.

Das enthaltene, auf 100mm strömungsoptimierte  Absorptionsmaterial wird mit einem hochwertigen und widerstandsfähigen Bezugsstoff überspannt.

Dank der grossen Farbpalette, die 42 Colorationen umfasst, lässt sich der Candy Broadband Absorber neben dem Einsatz in Tonstudios und im Broadcastingbereich beispielsweise auch problemlos im Home Entertainment und Wohnbereich einsetzen.

 

 

 

Optionen

Auf Wunsch können wir Ihnen auch tiefere Module fertigen, die angepasst materialisiert werden können, um die optimalen Ergebnisse zu erzielen. Wir empfehlen, die Tiefe von 100mm der Absorber nicht zu unterschreiten.

Durch verschiedene Membranapplikationen vor dem Dämmmaterial kann auf die Absorption des Hochtonbereichs eingegangen werden. Dies kann bei umfänglichen Optimierungen sinnvoll sein, um eine Überdämmung des Hochtonbereichs zu verhindern.

Kontaktieren Sie uns für mögliche Spezialausrüstungen.

 

Der Breitband Absorber

Technische Details


Merkmale

Stoffbezug

Standardmasse

Gewicht

Optionen